Musikarbeit unserer Gemeinde


Musik wird in unserer Gemeinde groß geschrieben! Es gibt mehrere Musikgruppen, die sich regelmäßig treffen, den Gemeindechor und viele Musiker, die allein oder als Band in unterschiedlichen Besetzungen unsere Gottesdienste und andere Veranstaltungen bereichern.

 

Mit ihrer Musik wollen sie Gott loben, den Gemeindegesang begleiten und sich selbst daran erfreuen. Durch die unterschiedlichen Talente ist der Austausch zwischen den Gruppen oder die Vereinigung aller Musiker zu ungewöhnlichen Formationen nicht selten. Das Motto, das schon Joh.Seb.Bach unter alle seine Kompositionen schrieb: "Gott allein zur Ehre", steht dabei an erster Stelle.


Bläserchor

Für alle Blechbläser ist Mittwochabend die Bläserchor-Übstunde. Einmal im Monat begleiten

sie den Gottesdienst und manchmal spielen sie in Krankenhäusern, Altenheimen und Gastgeberkirchen. Zu ihrem Repertoire gehören zwar auch alte Kirchenlieder, doch zunehmend neuere geistliche Lieder, Spirituals, Gospels und moderne Bläserstücke.

 

Probetermine: Mittwochs jeweils 19:00 Uhr (+ letzter Fr. im Monat mit Allianzchor)

Ansprechpartner: Mathias Lange


Streichergruppe


Musikgruppen mit unterschiedlicher Formation